Bis bald am Ferienhof Hintergrabenbauer!

Kontakt:

Angelika Gösweiner

Michael Gösweiner

Oberweng 127

4582 Spital am Pyhrn

Österreich - Austria

Telefon:

+43-664-5364360

+43-676-7221250

E-Mail:

ferienhof@pptv.at

Anfragen & Buchen:

Klicken Sie unten um zu Buchungsseite zu gelangen

Besucherzähler:

© 2017 by Angelika Gösweiner. Proudly created with Wix.com

Impressum - Datenschutzerklärung

Der Bauernhof Blog - was tut sich am Hof

Flocky sucht das Glück

Heute möchte ich Euch unser kleinstes im Stall vorstellen. Das ist Flocky ein Braunvieh Stier Kalb. Er ist jetzt schon 3 Wochen alt und quitsch vergnügt. Er liebt sein Bettchen im Stroh, zwischen den großen Kühen und den Hühnern. Die Jungbauern und die Gästekinder verwöhnen ihn mit Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Flocky liebt es beachtet zu werden. Er ist auch gar nicht mehr so schüchtern und traut sich schon ab und zu mit seiner Nase gegen eine Hand zu stupsen.

 

Flocky ist jetzt noch bis Anfang März alleine in seiner Kälberbox, dann kommt das nächste Kälbchen auf die Welt und Flocky bekommt Gesellschaft. Das wird sicher wieder sehr spannend für ihn.

 

Im Moment bekommt Flocky zwei Mal am Tag ca. 6 Liter frische Milch von den Kühen am Hof. Das schmeckt ihm und er trinkt es in einem Ansatz aus. Dann ist er satt und geschafft und legt sich ins frische Stroh um ein bisschen zu rasten. Mindestens 3 Monate bekommt Flocky frische Milch, denn er ist ein hinreißendes BIO Kälbchen und soll einmal ein großer edler Ochse werden. Danach schmeckt dem kleinen auch schon das Heu und Silagefutter. Außerdem ist dann auch der Schnee weg und Flocky darf mit auf die Weide. Das wird wieder ein Spaß, wenn die Kälbchen draußen herumtollen und spielen. Nicht nur Flocky wird dann die ersten Erfahrungen mit dem Grün der Wiese und den Unebenheiten der Welt machen. Es ist auch für uns immer wieder ein schönen Moment, wenn ein Kälbchen die Welt für sich entdeckt.

Wenn auch Ihr dies Momente mit uns Teilen möchtet und sehen möchtet wie sich BIO Kälbchen auf der Wiese bewegen, ist ein Urlaub im Frühling ein heißer Tipp! Im Frühling kehr das Grün der Natur zurück und die Sonne wärmt uns mit Ihrer Kraft. Viel Arbeit wartet am Bauernhof. Es ist so schön, wenn auch die Tiere diese Kraft der Natur spüren und kaum mehr zu halten sind.

 

In diesem Sinne bis bald am Ferienhof Hintergrabenbauer

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

08.03.2018

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Social Icon
  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon
  • Pinterest Social Icon