Der Bauernhof Blog - was tut sich am Hof

November - Spätherbst

Es ist Herbst geworden. Das Jahr neigt sich zum Ende. Der Wind weht die letzten Blätter von den Bäumen. Die letzten Blumen lassen Ihre Köpfchen welken. Die Natur zieht sich zurück. Jeden Tag spürt man es mehr, der Wind wird kälter die Tage kürzer.

Noch einmal die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut spüren, noch einmal die süße Luft einatmen, bevor der der Schnee alles bedeckt und sich die Natur zur Ruhe bettet.

Hagebutte

Heute ist es richtig sonnig, wunderschön und warm. Morgen soll es kühl werden, ja sogar Schnee soll sich zeigen. Die Kinder freuen sich, die Schneeanzüge liegen längst bereit und die Rutschbrettln sind schon einsatzbereit. Während wir Erwachsenen gerade um die Zeit um Allerheiligen / Allerseelen ein

bisschen Inne schauen und uns an Vergangenes erinnern, schauen die Kinder nach vorne - voller Vorfreude und Erwartung auf alles was Kommen mag.

Wir freuen uns gemeinsam auf den Schnee und auf die bevorstehende Wintersaison am Ferienhof.

Noch einen wunderschönen Spätherbsttag

Alles Liebe Angelika

Empfohlene Einträge