Der Bauernhof Blog - was tut sich am Hof

Jetzt ist es so weit, ein besonderer Moment für Menschen und Tiere. Der erste Weidegang für die Milchkühe. Das Gras hat schon ordentlich an Länge zugelegt, der Löwenzahn blüht herrlich gelb. Die Sonne scheint, der Wind streicht sanft über Wald und Wiese. Der Zaun ist fertig, das Wasser im Brunnen ist eingefüllt, alles ist vorbereitet. Jetzt fehlen nur noch die Kühe.

Man hört schon ein erwartungsvolles "mmmuuuhhh" aus dem Stall - wer schon einmal bei uns zu Gast war, weiß, dass die eine oder ander...

Frühling, genau die richtige Zeit um die Vorräte zu überprüfen. Neu zusammen zu schlichten und zu ordnen. Überprüfen, ob etwas schlecht oder gar schimmlig geworden ist, dann nach und nach aufbrauchen. Hier ein tolles traditionelles Rezept für Krautfleckerl

Ein Bild spricht mehr als 1000 Worte - ein Video erzählt eine Geschichte.

Der Gründonnerstag ist in vielen Familien der Tag an dem etwas "Grünes" auf den Mittagstisch soll. Aus unserer Kindheit überliefert ist das Essen von Spinat. Da bei den meisten Kindern heutzutage der grüne Spinat nicht sehr beliebt ist. - Irgendwie verständlich, ... hier eine wohlschmeckende Alternative mit Rezept!

Einladung zum Frühlingsbeginn 2018 am 20. März um 17.15 Uhr - Wo? In unserer wunderschönen Natur! Ja, das ist unser Leben - unsere Zeit. Brauchen wir für alles einen genauen Termin oder eine Einladung? Ja, sogar eine genaue Uhrzeit, um uns "richten" zu können, um es in unseren Terminkalender einplanen zu können, um es nicht zu verpassen?

Wir Frauen leisten Großartiges! Arbeit, Haushalt, Kinder - ab und zu Zeit für Freunde und Hobbies und dabei auf sich selbst nicht vergessen!

Im Moment bekommt Flocky zwei Mal am Tag ca. 6 Liter Milch. Das schmeckt ihm und er trinkt es in einem Ansatz aus. Dann ist er satt und geschafft und legt sich ins frische Stroh.

Valentins Tag - das Fest der Liebenden, Aschermittwoch ein kirchlicher Fasttag - mit Pralinen und Blumen oder mit dem Aschenkreuz?

Heute ist es Zeit bei Euch allen DANKE zu sagen. Für Eure guten Bewertungen auf booking.com, Trust You, TripAdvisor, HolydayCheck usw. Das macht uns sehr stolz!

Auf nahezu jedem Kalender ist am 2. Februar Mariä Lichtmess. Was ist das eigentlich? Kirchlich Mariä Lichtmess, keltische Imbolc und bäuerliches Brauchtum. Was steckt dahinter, lies weiter!

Please reload

Empfohlene Einträge

Erster Weidegang 2018

29.04.2018

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter