top of page

Urlaub mit dem Corona Virus

Ein Virus geht um die Welt -

es gibt niemanden der nicht den Atem anhält.

Denn es betrifft jeden - DICH und MICH

darum bitte ich - jeder schaut auf sich!

IMG_8595.jpg

Urlaub in Zeiten von Corona

Ab 29. Mai gehts wieder los. Die Beherbergungsbetriebe in Österreich dürfen Ihre Tore wieder öffnen. Aber das geht natürlich nicht ohne das Einhalten der derzeit gültigen Richtlinien für den persönlichen Kontakt und für die Hygiene.

Da sich die Erkenntnisse rund um die Gefahren und wie man sich am besten Verhält stetig ändern bitte ich Sie sich unter folgenden Link besonders vor Ihrer Anreise bei uns am Hof zu informieren:

www.sichere-gastfreundschaft.at

Was wir für Sie tun können:

Ich habe am 4. Mai 2020 ein tolles Webinar zu "Sauberkeit und Hygiene in Zeiten von Corona" von Frau Anna Scheffer besucht und konnte mir viel lehrreiches zum Schutz für meine Gäste, für meine Familie und mich mitnehmen.

Gerne möchte ich Sie darüber informieren:

Wir verwenden seit nun schon mehr als einem Jahr einen Trockendampfsauger der Firma Thermostar, der mit etwa 180° C alle Möbel, Vorhänge, Böden und glatte Oberflächen ... desinfiziert. Er ist mittlerweile zu meinem ständigen Begleiter geworden.

Ich möchte vorweg darauf hinweisen, dass wir diesen Sommer so weit es geht auf Dekoration und nicht waschbare Utensilien verzichten um keine Virenherde zu schaffen. Ich bitte hier um Ihr Verständnis.

 

Ihr Eingangsbereich: Alle Ferienwohnungen haben einen eigenen Eingang. Ab dieser Tür beginnt Ihr ganz persönliches Ferienreich. Türklinken, Lichtschalter, Böden, Ablagen usw. werden vor Ihrer Anreise gründlich desinfiziert. Wir bereiten Ihre Ferienwohnung für Sie vor und werden danach die Wohnung möglichst bis zu Ihrer Abreise nicht mehr betreten. Wir bitten besonders in dieser schwierigen Zeit auf die persönliche Hygiene zu achten. 

Ihr Schlafzimmer:

Wir waschen sämtliche Bettwäsche und Leintücher mit 60° C und einem Vollwaschmittel Pulver der Firma Ariel das für eine tiefenreine Wäsche steht. Die Polster und Deckenbezüge werden zusätzlich auf der heißesten Stufe gebügelt. Unsere Matratzen sind mit speziellen Hygieneauflagen umzogen, die Viren absolut keine Chance geben, außerdem werden sie dementsprechend gereinigt und desinfiziert. Alle Polster sind ebenfalls mit Hygienebezügen bestückt. Die Bettdecken werden zur Zeit 2 mal im Jahr oder bei bedarf gewaschen. Hier warten wir noch auf die entsprechende gesetzliche Verordnung und werden, sollte es notwendig sein ebenfalls Hygieneüberzüge ankaufen.

Alle Oberflächen werden nach Vorschrift desinfiziert. Wir verzichten aufgrund des Virus auf die Auflage von Zusatzdecken. Sollten Sie gerne eine wünschen, ist das natürlich möglich!

 

Ihr Badezimmer:

Besonders im Badezimmer herrschen warme Temperaturen und Feuchtigkeit damit Vieren, Bakterien und Keime sich pudelwohl fühlen können. Wir desinfizieren hier alles bevor neue Gäste anreisen. Die Handtücher werden, wie die Bettwäsche mit 60° C gewaschen und sorgfältig im Wäschetrockner, ebenfalls heiß getrocknet. Hier ändert sich für uns durch das Virus nichts! Wir bieten unseren Gästen schon seit vielen Jahren höchste Sauberkeit und Hygiene.

Eine große Bitte an unsere Gäste: Zum Schutz der Reinigungskräfte bitte am Abreisetag NICHT duschen, die nassen Handtücher in die Waschmaschine legen und die Türe offen stehen lassen. VIELEN DANK!

 

Ihre Küche:

Unsere modernen Küchen sind mit Ceranfeld, Backofen, Geschirrspüler, Toaster, Brotschneidemaschine, Mixer ... und allen Utensilien, die Sie für die Zubereitung von normalen Gerichten benötigen (Kochlöffel, Töpfe, Pfannen, Geschirr, Besteck, Gläser usw.) ausgestattet. Wir stellen Ihnen ausreichend Geschirrspültabs, Handspülmittel sowie frische Abwaschtücher, Geschirrtücher und Pflegetücher zur Verfügung. Wir bitten Sie ausnahmslos sauberes und trockenes Geschirr wieder einzuräumen, damit sich keine Vieren auf den Oberflächen anhaften können. Bitte benützen Sie den Geschirrspüler mit einem heißen Programm. Wenn Sie sich persönlich sicherer fühlen, bitte spülen Sie vor Benützung alles mit klarem Wasser ab. Achtung: Wir haben die Wassertemperatur in unseren Häusern nicht reduziert, es kann bis zu 70° C heiß sein!

Noch eine Bitte zum Schutz des Reinigungspersonals: die benützen Tücher in die Waschmaschine legen. Denn besonders feuchtes, warmes Milieu fördert die Übertragung. 

Babyausstattung:

Natürlich stellen wir Ihnen auch weiterhin unsere Ausstattung zur Verfügung. Gitterbetten, Ausfallschutz, Nachtlicht, Hochstühle, Kinderbesteck, Kindergläser und Geschirr, Wickelauflage bzw. Wickeltisch, Windeleimer, Babybadewanne, Fläschchenwärmer, Toilettensitz, Badhocker, ... Damit wir nicht immer alles wieder sterilisieren oder desinfizieren müssen, teilen Sie uns mit was sie brauchen, wir stellen es dann in Ihrer Ferienwohnung für Sie bereit. Die in der Ferienwohnung vorhandenen Spielsachen werden NICHT immer desinfiziert. Ich bitte Sie dies vor Gebrauch und nach Gebrauch gründlich zu tun.

 

Spielen draußen:

Bitte die Spielsachen, wenn Sie es für nötig halten desinfizieren und auf saubere Hände achten.

Corona und Tiere:

Im Moment ist nichts bekannt, dass Tiere von Corona betroffen sind. Sie sollten weder selbst erkranken noch überträger sein. Ich bitte sie aber auch hier auf die Hygiene zu achten. Das Virus soll von einer Fledermaus stammen. Sie können gerne mit uns in den Stall gehen und uns bei der Arbeit "über die Schulter" schauen. Jedoch werden wir alle jene Mithelfen, wo wir uns sehr Nahe kommen, wie beim gemeinsamen Melken verzichten. Wir werden uns in diesen Fällen absprechen.

  

Ihre Vorteile sind unsere Stärken:

  • Die Ferienwohnungen haben eigene Eingänge und ein kontaktloser Urlaub wäre möglich, wenn Sie sich das wünschen.

  • Genießen Sie die ruhige gemeinsam mit Ihren Kindern.

  • Verreisen Sie mit kleinem Gepäck: Babyausstattung ist vorhanden.

  • Entspannt Urlauben heißt auch die Möglichkeit zu kochen oder auch mal Wäsche zu waschen oder zu bügeln.

bottom of page