Der Bauernhof Blog - was tut sich am Hof

Jetzt ist es so weit, ein besonderer Moment für Menschen und Tiere. Der erste Weidegang für die Milchkühe. Das Gras hat schon ordentlich an Länge zugelegt, der Löwenzahn blüht herrlich gelb. Die Sonne scheint, der Wind streicht sanft über Wald und Wiese. Der Zaun ist fertig, das Wasser im Brunnen ist eingefüllt, alles ist vorbereitet. Jetzt fehlen nur noch die Kühe.

Man hört schon ein erwartungsvolles "mmmuuuhhh" aus dem Stall - wer schon einmal bei uns zu Gast war, weiß, dass die eine oder ander...

Frühling, genau die richtige Zeit um die Vorräte zu überprüfen. Neu zusammen zu schlichten und zu ordnen. Überprüfen, ob etwas schlecht oder gar schimmlig geworden ist, dann nach und nach aufbrauchen. Hier ein tolles traditionelles Rezept für Krautfleckerl

Ein Bild spricht mehr als 1000 Worte - ein Video erzählt eine Geschichte.

Please reload

Empfohlene Einträge