Der Bauernhof Blog - was tut sich am Hof

Heute noch einmal ein richtiger Herbsttag. Kalt, nass, ungemütlich. Die beste Gelegenheit für Indoor Arbeiten auf die man sich schon lange freut, aber bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden hat.

Beim letzten Kräuterseminar, Ausbildung zur diplomierten Heilkräuterpädagogin, das ich im Moment besuche, wurden die lang ersehnten Salbenöfen geliefert. Sehnsüchtig wartete ich schon auf den Moment, Ihn endlich ausprobieren zu können. Hier am Bild das für mich persönlich angefertigte Stück. Nochmals best...

Kalt und regnerisch nimmt der "Frauendreißiger" sein Ende. Dabei wäre gerade jetzt so viel zu tun am Hof. Als Frauendreißiger wird die Zeit zwischen 15. August (Mariä Himmelfahrt) und Mitte September bezeichnet. In der Zeit werden vor allem die Frauenkräuter, wie Schafgarbe, Frauenmantel usw. gesammelt. Sie haben in dieser Zeit besonderes viel Kraft.

Das magische in der Luft spüren natürlich auch Menschen und Tiere am Bauernhof. Es wird in der Nacht jetzt schon Kalt, letzte Nacht h...

Please reload

Empfohlene Einträge

Erster Weidegang 2018

29.04.2018

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Social Icon
  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • box-64
  • Google+ Basic Square
Bauern Kräuter Gartl Blog: